Georgia on my Mind

Klaus ThomasMy CoversLeave a Comment

„Georgia on My Mind“ ist ein beliebtes Lied, das von Hoagy Carmichael (Musik) und Stuart Gorrell (Text) geschrieben wurde. Es wurde ursprünglich 1930 komponiert und hat sich seitdem zu einem beliebten Jazz- und Pop-Standard entwickelt.

Das Lied wurde von zahlreichen Künstlern aufgeführt, eine der bekanntesten Versionen stammt jedoch von dem legendären amerikanischen Musiker Ray Charles. Seine Interpretation von „Georgia on My Mind“ wurde 1960 veröffentlicht und wurde ein bedeutender Hit.

Der Text des Liedes drückt eine tiefe und bleibende Liebe zum Staat Georgia aus, der oft als Frau verkörpert wird.

Das Lied ist für seine gefühlvolle und herzliche Melodie bekannt und hat sich zu einer Hymne für den Bundesstaat Georgia in den Vereinigten Staaten entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.