I’m not in Love

Klaus ThomasMy CoversLeave a Comment

,,I’m Not in Love“ ist ein Lied der englischen Rockband 10cc. Es wurde 1975 als Single veröffentlicht und erschien später auf dem Album „The Original Soundtrack“.

Das Lied wurde von den Bandmitgliedern Eric Stewart und Graham Gouldman geschrieben. Der Liedtext erkundet die komplexen Emotionen rund um die Liebe, wobei der wiederholte Refrain „I’m not in love“ eine Form der Verleugnung suggeriert. Der Song wurde ein großer Hit und erreichte in mehreren Ländern die Spitze der Charts.

Sein unverwechselbarer Sound und seine unkonventionelle Herangehensweise an Popmusik haben ihn zu einem Klassiker gemacht und er bleibt einer der kultigsten Songs von 10cc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.