Woman (Easy Piano)

Klaus ThomasEasy Piano, My CoversLeave a Comment

„Woman“ (easy piano) ist ein Lied von John Lennon, das 1980 auf seinem Album „Double Fantasy“ veröffentlicht wurde. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit seiner Frau Yoko Ono und „Woman“ ist einer der herausragenden Titel der Platte. Das Lied ist eine Hommage an Lennons Frau und drückt seine Gefühle der Liebe und Bewunderung für sie aus. Die Texte spiegeln eine sanftere und introspektivere Seite von Lennons Songwriting wider und die Musik zeichnet sich durch ein melodisches und nachdenkliches Arrangement aus.

„Woman“ wurde nach John Lennons tragischem Tod im Dezember 1980 ein posthumer Hit. Es erreichte in mehreren Ländern hohe Chartpositionen und gilt als eine von Lennons tief empfundenen Kompositionen. Das Lied bleibt ein ergreifender und bleibender Teil seiner Solodiskographie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.