Sweet Child O’ Mine – Guns’n Roses (Easy Piano)

Chantal HöptnerMy CoversLeave a Comment

„Sweet Child o‘ Mine“ ist ein Lied der amerikanischen Rockband Guns N‘ Roses. Es wurde 1987 als dritte Single aus ihrem Debüt-Studioalbum „Appetite for Destruction“ veröffentlicht.

Das Lied wurde vom Leadsänger der Band, Axl Rose, Leadgitarrist Slash und Rhythmusgitarrist Izzy Stradlin geschrieben. „Sweet Child o‘ Mine“ wurde zu einem der kultigsten und kommerziell erfolgreichsten Songs von Guns N‘ Roses. Es enthält ein unvergessliches Gitarrenriff von Slash und den unverwechselbaren Gesang von Axl Rose. Der Text des Liedes wurde von Axl Roses damaliger Freundin Erin Everly inspiriert. Der Song war ein großer Erfolg, erreichte in den Vereinigten Staaten die Spitze der Charts und erreichte international hohe Positionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.