Numb – Linkin Park

Chantal HöptnerMy CoversLeave a Comment

„Numb“ ist ein Lied der amerikanischen Rockband Linkin Park. Es wurde als dritte Single aus ihrem 2001 erschienenen Debütalbum „Hybrid Theory“ veröffentlicht.

Der Song wurde von den Bandmitgliedern geschrieben und ist einer der Signature-Tracks von Linkin Park. „Numb“ zeichnet sich durch seine emotionalen Texte und eine Mischung aus Rock- und Elektronikelementen aus. Das Lied erhielt große Anerkennung für seinen nachvollziehbaren Text und die Intensität von Chester Benningtons Gesang. Seine kraftvolle Botschaft und sein unverwechselbarer Sound trugen zum Erfolg sowohl der Single als auch des Albums bei. „Hybrid Theory“ wurde ein riesiger kommerzieller Erfolg und etablierte Linkin Park als eine der führenden Bands im Nu-Metal- und Alternative-Rock-Genre. „Numb“ bleibt einer ihrer bekanntesten und wirkungsvollsten Songs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.