Earth Song – Michael Jackson

Chantal HöptnerMy CoversLeave a Comment

“Earth Song” ist ein Lied von Michael Jackson, das 1995 auf seinem Album “HIStory: Past, Present and Future, Book I” veröffentlicht wurde. Das Lied wurde von Michael Jackson selbst geschrieben und produziert.

“Earth Song” ist eine eindringliche Ballade, die von Umweltthemen und sozialen Problemen handelt. Der Text behandelt Umweltverschmutzung, Zerstörung der Natur und soziale Ungerechtigkeit. Das Lied nimmt eine eindringliche Botschaft an und appelliert an die Hörer, sich um die Erde zu kümmern und Verantwortung für den Planeten zu übernehmen. Das dazugehörige Musikvideo, das von Nick Brandt inszeniert wurde, ist bekannt für seine beeindruckenden visuellen Effekte und zeigt Michael Jackson in verschiedenen Szenen, die die zerstörerischen Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Umwelt darstellen. “Earth Song” war ein großer Erfolg und erreichte hohe Chartplatzierungen in vielen Ländern. Es gewann auch den BRIT Award for British Single of the Year im Jahr 1996. Das Lied bleibt eines der bekanntesten Werke von Michael Jackson, das nicht nur für seine musikalische Qualität, sondern auch für seine soziale Botschaft geschätzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.